Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMark, Jonathan H.; Anderson, Barry D.
TitelSchools and the transformation of a metropolis.
QuelleIn: The urban review, (1984) 1, S.3-23
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0972
DOI10.1007/BF01120321
SchlagwörterMetropolitan Area; Public School; Education Research; School System; Decay Process
AbstractAbstract This paper describes the urban decay and deconcentration process in the St. Louis metropolitan area and its relationship to the changes that have occurred in the public school systems in the area. Evidence is offered to suggest that schools are as much the victim of urban decay as they are a cause of it. Because of the linkages between these two processes, it is concluded that urban decay cannot be reversed without reviving schools and that the problems exhibited in many school systems cannot be dealt with unless the urban decay process is slowed or reversed.
Erfasst vonOLC
Update2023/2/05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The urban review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: